Nico’s Welt

Es ist wieder soweit – eine neue Folge BAW On Air!

Heute ist Recardo unser Moderator und spricht mit seinem Gast Nico Dominke über die Arbeit in der BAW. Nico ist als Bildungscoach für die Berufsschule Niebüll und als Bildungsbegleitung für die Teilnehmer der Holz- und Malerwerkstatt zuständig. Er unterstützt die Teilnehmer dabei, gute Anschlussperspektiven nach der BAW zu finden und beispielsweise in eine Ausbildung zu starten. Er kümmert sich um alle Fragen und Sorgen, die die Schüler und Teilnehmer haben und greift ihnen bei der Zukunftsplanung unter die Arme.

Angefangen hat alles mit einer Initiativbewerbung. Nico war vorher als Fahrzeuglackierer und Kfz-Mechatroniker tätig und hat sogar seinen Meister gemacht. Der Unterschied zur vorherigen Arbeit besteht insbesondere in den sich ständig ändernden Herausforderungen. Während in der Kfz-Werkstatt die Arbeitsabläufe nach einiger Zeit zur Gewohnheit wurden, sorgt die BAW für ständige Abwechslung durch die unterschiedlichen Teilnehmer und deren Bedürfnisse.

Wie du siehst, kommen die Mitarbeiter der BAW aus verschiedenen Berufsfeldern. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei. Schau auf unsere Website oder höre in die neue Folge rein. 

Unser Gartenprojekt

„gemeinsam wachsen“ Sie befinden sich im Bürgergeldbezug und haben Interesse an einem Zusatzjob? Das Gartenprojekt „gemeinsam wachsen“ als Aktivierungs– und Eingliederungsmaßnahme in Teilzeit für Menschen

Weiterlesen »