Portrait BAW

Die Unternehmensphilosophie

Unsere Vision

Die BAW Südtondern steht für qualitativ hochwertige am regionalen Markt orientierte wirtschaftliche Angebote. Hierbei verstehen wir uns als verlässliche, innovativ in einem sich erweiternden Netzwerk arbeitende Partnerin. Transparenz, Offenheit, und Wertschätzung sind zentrale Fundamente unsere Unternehmenskultur.
Hierbei wollen wir Orientierung bieten, kursweisend sein und helfen (wieder) auf den richtigen Kurs, ins sichere Fahrwasser zu gelangen.

Unser Bildungskonzept

zielt darauf ab, die Teilnehmenden durch den Aus- und Aufbau von Ausbildungs- und Arbeitsreife vorrangig in den ersten Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu integrieren. Im Mittelpunkt stehen neben der Vermittlung von berufspraktischen Fähig- und Fertigkeiten das Training primärer Schlüsselkompetenzen wie Pünktlichkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit.

Im Mittelpunkt

dieses Prozesses steht der Mensch, es geht um seine individuelle Qualifizierungs- und Lebensplanung, um Kompetenzorientierung und Partizipation. Handlungsorientierung, Sozialraum- und Ressourcenorientierung und das Coachingprinzip sind wesentliche Elemente unseres von Wertschätzung und Achtung des Gegenübers geprägten Miteinanders.

Unsere Ziele