Aktuelles im Kontext Corona

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

liebe Betriebe und Netzwerkpartner,

auch wir (versuchen) zur Normalität zurückzukehren und orientieren uns an den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und des SH Erlasses vom 03.04.2022  (Ersatzverkündigung der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronanvirus). 

Was bedeutet dies jetzt für unsere Arbeit: 

• Der uneingeschränkte Publikumsverkehr ist wieder möglich.

• Die grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer Maske entfällt, wir empfehlen jedoch bei Unterschreiten der bekannten Abstandsregelung das Tragen.

Bei Veranstaltungen mit hohem Publikumsaufkommen behalten wir uns weiterhin eine Maskenpflicht vor.

• Wir achten weiterhin auf eine regelmäßige Lüftung,

• ebenso auf das Einhalten der Nies- und Hustenetikette.

• Vielfach genutzte Oberflächen und Gegenstände werden regelmäßig desinfiziert. 

• Unsere Teilnehmenden werden weiterhin im Umgang mit unserer Online Lernplattform UEBERAUS.de geschult, um jederzeit wieder alternativ, in Distanz begleiten zu können. Für Teilnehmende die über einen Internetzugang verfügen, jedoch über kein geeignetes PC Tool, stellen wir im Rahmen einer Überlassung Tablets zur Verfügung. Die Tablets erfüllen alle Voraussetzungen der DSchGVO, werden ferngewartet und können ausschließlich für die Realisierung der Übungsinhalte genutzt werden.

• Unser Hygienekonzept ist entsprechend angepasst.

• Für unsere Mitarbeiter:innen besteht weiterhin die Möglichkeit sich im Hause testen zu lassen. 

Sollten Sie hierzu Fragen oder Anregungen haben, rufen sie uns an. Die BAW ist (telefonisch 04661-9695-0 oder per Mail post@baw-suedtondern.de) erreichbar, das gleiche gilt für unsere Projekte, Maßnahmen und Mitarbeiter*innen.

Also: Wir bleiben am Ball und machen gemeinsam mit unseren Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen das Beste aus der noch herausfordernden Situation.

Bleiben Sie gesund!!

Hauke Brückner

Was tun bei Symptomen – aktuelles Schaubild des Landes

BAW Hygienekonzept 18.04.2022_vs34

Unser Gartenprojekt

„gemeinsam wachsen“ Sie befinden sich im Bürgergeldbezug und haben Interesse an einem Zusatzjob? Das Gartenprojekt „gemeinsam wachsen“ als Aktivierungs– und Eingliederungsmaßnahme in Teilzeit für Menschen

Weiterlesen »

Unser sauberes Schleswig-Holstein

Im Rahmen der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ haben unsere Teilnehmer der Metallwerkstatt in Dagebüll Müll gesammelt und waren in kürzester Zeit sehr erfolgreich. Herzlichen Dank an unsere Teilnehmer

Weiterlesen »